Donnerstag, 17. März 2011

Schönes von Pippi Langstrumpf


Guten Morgen ihr Lieben,

heute wollte ich euch zeigen, was ich vor ein paar Tagen gebastelt habe. Inspieriert dazu hatte mich das tolle Buch "Inspiration in weiß" von Ingela Broling und Eriksson Petra, (hier im Blog schon mal vorgestellt), denn darin war ein tolles Zitat von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf erwänt:

"Nun solltet Ihr nach Hause gehen,
denn wenn Ihr nicht nach Hause geht,
könnt Ihr ja nicht wiederkommen,
und das wäre schade."

Ich fand das Zitat soooo nett, und habe mir überlegt, es wäre doch ein schöner Spruch für meinen Flur, direkt vor der Wohnungstüre. Erst wollte ich mir den Schriftzug plotten und ihn direkt an der Wand anbringen, dann dachte ich, nöö, so klein und fein siehts bestimmt besser aus. Und da ich noch so schöne Bilderrahmen hatte, konnte ich die dann auch gleich dafür verwenden. Die waren in einem ganz schrecklichem braun, so leicht im  Eiche-Look angehaucht, und das passt ja mal garnicht. Also schwupp geweisselt, mit meinem Lieblings-Grundierer, dem Primer von Classidur (gibts nur im Farbenfachhandel);es gibt keinen Besseren wie ich finde :)
Dann bin ich noch dünn lasierend mit einer Acryl Farbe in  porzellanweiss matt (Müller Drogerie) darüber und der Rahmen sah schon viel besser aus. Dann das Zitat noch ausgedruckt, (auf streifigem Hintergrund fand ich die Optik interessanter, weil die Schrift sehr verschnörkelt aussieht, so gibts nochmal nen besseren Kontrast..)
und fertig war das Bild. Vielleicht gefällt euch ja das Ergebnis auch so wie mir, jedenfalls sind Zitate immer eine schöne Möglichkeit, diese bei der Dekoration mit einzubinden.
Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, hitzifitzi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen