Freitag, 11. März 2011

Lieblinge...



Gude Tach :) hier will ich euch nun mal mein absolutes Lieblings-Schmöker-Buch vorstellen:

Inspiration in weiß - von Ingela Broling und Eriksson Petra.

Ich bin zufällig darüber gestolpert in meinem Lieblingsgartencenter, welcher auch eine riesengroße Bastel-Deko-Shabby-Kleinmöbel-Buchabteilung- und sogar Tildastoffe - Abteilung zu bieten hat, ähm, zurück zum Thema...eben in einer dieser Ecken dort lag dieses tolle Buch als Ansichtsexemplar aus. Klar, ich kann auch bei dem größten Buchanbieter im Internet diverse Rezessionen nachlesen, (dieses Buch hat 5 Sterne, ist ja klar ;-) ), aber trotzdem tue ich mich doch immer wieder ein wenig schwer, mich doch durchzuringen, etwas mehr Geld auf gut Glück zu investieren, aus Angst, dass das Buch doch nur Schrott sein könnte, bzw. ich den Inhalt schon aus zig anderen Wohnzeitschriften auswendig kenne. Umso toller, das ich dort erst in Ruhe blättern konnte. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist absolut göttlich. Warum? Weil es ein Sammelsurium an wirklich wunderschönen Bildern ist, aus diversen Blogs, mit Liebe präsentiert, ganz tollen Ideen und prima Ratschlägen aus dem Bereich Shabby, Französchisch, Romantisch und White- Wohnstil.
Was sich vielleicht von den meisten anderen Büchern dieser Art unterscheidet, ist die Tatsache, das die beiden Autorinnen KEINE Vollprofis und Interior-Designer sind, sondern einfach nur Frauen wie du und ich, die ihre Passion Shabby/ White etc. ausleben. Und was ich ganz erfrischend finde, und das als Grafik-Designerin mal nur so nebenbei erwähnt...man merkt auch ganz deutlich, das hier kein Buch im Hauruckverfahren zusammengetragen wurde, Hauptsache man bringt ein weiteres Interiorbuch auf den Markt, sondern wirklich überlegt an die Sache herangegangen wurde.
Wie gesagt, ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Die beiden Autorinnen haben jetzt im Februar 2011 ein weiteres Buch auf den Markt gebracht - "hell & zauberhaft", was ich mir jetzt gleich mal bestellen werde, in der Hoffnung, das die beiden genauso weitergemacht haben, wie in ihrem ersten Buch. Mal schauen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Bis dahin, wünsche ich euch eine schöne Zeit, bis zum nächstenmal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen